Errichtung einer Multifunktionalen Begegnungsstätte im Lausitzer Golfclub e.V.

Mit Datum vom 25.04.2016 wurde durch die „Lokale Aktionsgruppe Spree-Neiße-Land e.V.“ die Maßnahme „ Errichtung einer Multifunktionalen Begegnungsstätte im Lausitzer Golfclub e.V.“  auf Antrag des Lausitzer Golfclub e.V. geprüft und förderwürdig bewertet.

Auf dieser Basis konnte das Projekt beim zuständigen Ministerium für ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft im Rahmen von LEADER, mit der Bitte um Förderung, eingereicht werden.

Nach Prüfung erhielt der Lausitzer Golfclub e.V. am 11.08.2016 / 23.02.2017 den Zuwendungsbescheid zur Förderung der ländlichen Entwicklung im Rahmen von LEADER.

Die Mittel werden aus ELER (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes) und Mitteln des Landes Brandenburg sowie finanzielle Eigenmittel des Lausitzer Golfclub e.V. bereitgestellt.

Nach öffentlicher Ausschreibung auf dem Vergabemarkt Brandenburg wurde am 02.03.2017 dem Unternehmen Krautzbau GmbH Cottbus der GU-Auftrag erteilt.

Die Maßnahme beinhaltet einen 115 m² großen Mehrzweckraum, einen Sanitärbereich von ca. 60 m², eine Überdachung des Bestandsobjektes und des Neubaus sowie die technische Infrastruktur und soll im Dezember 2017 weitestgehend abgeschlossen sein. Neben den geförderten Leistungen werden auch umfangreiche Eigenleistungen durch Mitglieder erbracht.

Weiterführende Informationen zu unseren Fördermittelgebern:

  • ELER (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes)
  • KOM (Europäische Kommission - Landwirtschaft und Ländliche Entwicklung)

Bilder des Baufortschritts

News

03. September 2018
Terminänderung
Das Turnier "Pokal des Präsidiums" findet nicht wie geplant am 15.09.2018 statt, sondern wurde auf den 06.10.2018 verlegt. Viele Grüße Das Präsidium