Der Lausitzer Golfclub e.V.

Der Lausitzer Golfclub e.V. ist einer der noch wenig verbliebenen Golfclubs in Deutschland, die auf organisatorischer Ebene allein durch ehrenamtliche Tätigkeit geführt werden.

Durch stetes aber behändes Wachstum ist der Verein mit seinen aktuell 290 Mitgliedern nicht nur in der glücklichen Lage, Herr über seine eigene Anlage zu sein, sondern zudem durch sein familiäres Umfeld geprägt.

Ein attraktiver und vor allem anspruchsvoller Neun-Loch-Platz, umfangreiche Übungsanlagen und das familiäre Umfeld bieten Mitgliedern und Gästen alles, was ein Golferherz braucht.

Öffnungzeiten

Golfplatz

Die Driving Range ist in der Regel täglich von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr nutzbar. Die dafür nötigen Token sind im Clubhaus und beim Pro erhältlich.

Der Golfplatz und die restlichen Übungsanlagen stehen Ihnen von Sonnauf- bis Sonnuntergang zur Verfügung. Eine Spielbeinträchtigung ist lediglich durch die vollautomatische Beregnung ab 21.00 Uhr gegeben.

Pflegearbeiten durch die Greenkeeper haben stets Vorang. Daher kann es unter der Woche am Vor- und frühen Nachmittag und frühmorgens am Wochende zu Beeinträchtigungen kommen. Die Grennkeeper sind angewiesen, Golferinnen und Golfern das Spiel zu ermöglichen, sofern die Umstände dies erlauben. Bitte warten Sie, bis Sie durch Handzeichen oder ähnliches zum unverzüglichen Weiterspielen aufgefordert werden.

Bei Turnierbetrieb oder Frost ist der Golfplatz gesperrt.

Clubhaus

Das Clubhaus und die Gastronomie sind ist in der Regel täglich ab 10.00 Uhr geöffnet.

Schließzeiten und Küchenschluß richten sich nach der Frequentierung der Anlage.

21. März 2024
Baumpflanzungen
Ab d. 25.03.2024 werden unsere neuen Bäume gepflanzt. Es kann deshalb zu Einschränkungen im Spielbetrieb kommen. Bitte nehmt entsprechend Rücksicht beim Spiel und gefährdet die Mitarbeiter der Firma nicht. Den Arbeiten für die Pflanzungen ist immer Vorrang einzuräumen. Nur so können wir erreichen, dass die Bäume schnellstmöglich gepflanzt werden.
Vielen Dank und schönes Spiel.

Lausitzer Golfclub e.V.
Drieschnitz – Kahsel