Schnuppersonntag

An jedem Sonntag bis Oktober haben Sie die Möglichkeit, Golf einfach und unverbindlich auszuprobieren! Start ist jeweils um 14 Uhr. Für einen einmalig kleinen Obolus von 15 € pro Person (ab 4 Presonen) können hier unter 60-minütiger professioneller Anleitung erste Erfahrungen gesammelt und der Spaß am Golfsport entdeckt werden.

DGV Platzreife Kurs

Fast alle 18-Loch Golfplätze in Deutschland setzen zum Spielen einer Golfrunde eine Platzreife, auch Platzerlaubnis (PE) genannt, voraus. In der Regel wird diese nur akzeptiert, wenn sie nach den Vorgaben des Deutschen Golf Verbandes e.V. (DGV) abgelegt wurde. Neben einer Grundausbildung in der Schwungtechnik werden theoretische Kenntnisse zu Regeln und Etikette vermittelt.

Zu beiden Themen gibt es einen Prüfungsteil (Fragebogen und Spiel auf dem Platz), in dem die erworbenen Kenntnisse nachzuweisen sind.

Der Schwerpunkt der praktischen Prüfung liegt auf der Einhaltung der Etikette, also Sicherheit, Platzschonung und Spielgeschwindigkeit.

DGV-Platzreife Intensivkurs n Kleingruppen (2 Tage)
- Praktische und theoretische Ausbildung
- Praktische und theoretische Prüfung nach den Vorgaben des DGV
- Leihschläger und Trainingsbälle inkl.
- Auch als Gutschein zum Verschenken erhältlich

Kursgebühr (inkl. MwSt.):
ab 199,00 € p.P.

Für die Anmeldung nutzt ihr einfach das Formular des PRO Florian Koch. Füllt bitte ein Formular je Teilnehmer aus!

(Teilnahme ab 14 Jahre. Für Fragen vorab, steht das Kontaktformular zur Verfügung).

21. März 2024
Baumpflanzungen
Ab d. 25.03.2024 werden unsere neuen Bäume gepflanzt. Es kann deshalb zu Einschränkungen im Spielbetrieb kommen. Bitte nehmt entsprechend Rücksicht beim Spiel und gefährdet die Mitarbeiter der Firma nicht. Den Arbeiten für die Pflanzungen ist immer Vorrang einzuräumen. Nur so können wir erreichen, dass die Bäume schnellstmöglich gepflanzt werden.
Vielen Dank und schönes Spiel.

Schnupperkurse online reservieren auf https://www.koch-gtp.de/courses

DGV Platzreife Kurs online reservieren auf https://www.koch-gtp.de/dgv/index.php/