Auf Grund der Lockerungen der Corona-Regelungen hin zu einer Umgangsverordnung hat das Präsidium des Lausitzer Golfclub e.V. entschieden, dass ab dem 20. Juni auf die vorherigen Buchung von Startzeiten verzichtet werden kann. Damit ist auch die Wahrnehmung von Startzeiten vor 8 Uhr und nach 19 Uhr wieder möglich.

Weiterhin sind jedoch beim Betreten der Golfanlage und des Clubhauses die folgenden Personendaten zu hinterlegen: Vor- und Familienname und die Telefonnummer oder E-Mail-Adresse (vgl. § 9 Abs. 1 i.V.m. § 3 Abs. 1 Pkt. 5  SARS-CoV-2-UmgV). Die  Eintragung erfolgt in einer im Clubhaus frei zugänglichen Liste.

News

18. Juni 2020
Neue Corona-Regelungen im Lausitzer Golfclub e.V.
Ab sofort gelten gelockerte Regelungen in Lausitzer Golfclub e.V. - das Präsidiums setzt damit die Freiheiten um, die mit der Aufhebung der Eindämmung- und Einführung der Umgangsverordnung geschaffen worden sind. Damit sind wir zwar immer noch immer nicht beim Normalbetrieb angekommen, können aber gegenüber anderen Sportarten (insb. den Kontaktsportarten) schon von einem "fast normalen" Spiel- und Trainingzustand sprechen!