Online-Hauptversammlung 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit laden wir Sie herzlich zur Jahreshauptversammlung 2021 des Lausitzer Golfclubs e.V. ein, die diesmal virtuell stattfinden wird. Für uns alle ist diese Form ein Novum, gleichzeitig aber auch eine Chance, miteinander zu kommunizieren und den erfolgreichen Weg unseres Vereins auch während der Corona- Pandemie fortzusetzen.

Im letzten Jahr fand anstelle der Jahreshauptversammlung eine Vertreterversammlung statt, deren Protokoll der Einladung beigefügt ist.

Wie bereits im letzten newsletter ausgeführt bitte ich darum, Diskussionsbeiträge, Anträge, Anfragen, Vorschläge etc. bis spätestens zum 10.4. 2021 dem Präsidium schriftlich zukommen zu lassen, um eine Grundlage für TOP 5c zu haben.

Des Weiteren wird unser Schatzmeister, Jürgen May, per Excell- Tabelle die Finanzberichte für 2019 und 2020 sowie eine Finanzplanung für 2021 erstellen, die ebenfalls mit der Einladung versendet werden.

Auch (weitere) Kandidaten für die bevorstehende Wahl sind herzlich willkommen.

Ich bitte um eine rege Teilnahme, da die sonst übliche Abtretung des Stimmrechts im Falle einer Verhinderung diesmal nicht möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Frank Käßner
Präsident


Vorläufige Tagesordnung (Stand: 09.04.2021)

  1. 1. Begrüßung der Versammlung durch den Präsidenten
  2. 2. Feststellung der form- und fristgerechten Einladung u. Beschlussfähigkeit
  3. 3. Bestimmung des Versammlungsleiters
  4. 4. Genehmigung der Niederschrift des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2019
  5. 5. Jahresberichte des Präsidiums für 2020 und 2019
  6. a. Bericht des Präsidenten
  7. b. Bericht des Schatzmeisters: Rückblick 2019 und 2020 / Plan 2021
  8. c. Aussprache zu den Berichten/ Diskussion
  9. 6. Bericht der Kassenprüfer
  10. 7. Entlastung des Präsidiums für die Geschäftsjahre 2019 und 2020
  11. 8. Wahlen
  12. 9. Sonstiges
  13. 10. Verabschiedung durch den Präsidenten

>> Link zur Hauptversammlung 2021 <<

(Erst am 26.04.2021 ab 18 Uhr aktiv.)


News

08. März 2021
Juhu! - Öffnung wieder ab 09. März!
Der Platz wird wieder ab 09. März geöffnet sein. Durch die neuen Corona-Regelungen bei der Gruppenzusammenstellung wird auch die Startzeiten-"Buchung" vereinfacht. Die Mitglieder werden per Rundmail informiert; auf der Webseite informieren wir in den kommenden Tagen.
25. Januar 2021
Platz ab 06.03. gesperrt!
Auf Grund der Wetterprognose sind Platz und Übunganlagen ab Samstag, d. 06. März, erst einmal wieder auf unbestimmte Zeit gesperrt.
16. Oktober 2020
Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Clubhaus, Caddyraum und den sanitären Einrichtungen
Auf Grund der steigenden Fallzahlen von labordiagnostisch bestätigten Infektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus im Landkreis Spree-Neiße wurde durch den Landkreis mit sofortiger Wirkung verfügt, dass in Gaststätten und Gebäuden öffentliche Charkaters, die Beschäftigten mit Gästekontakt sowie Gäste, soweit sie sich nicht auf ihrem festen Platz aufhalten, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen haben. Dies gilt im Verein folglich im Clubhaus, im Caddyraum und in den sanitären Einrichtungen.